Hallo lieber Leser!

Hobbies sind ein Ausgleich zum Berufsleben … ich trainiere fast täglich, um diese Balance aufrecht zu erhalten.

Herzliche Grüße
Alexander Plaschko

Hallo lieber Leser!

Die Suche nach der eigenen Leistungsgrenze ist eine der Maximen meines Manager-Lebens … Eine Selbsteinschätzung

Herzliche Grüße
Alexander Plaschko

Hallo lieber Leser!

Was sind eigentlich die Vor- und Nachteile meines Berufsbildes Interim-CFO?

Viele Grüße
Alexander Plaschko

Hallo lieber Leser!

Erfahren Sie hier, welches mein schwierigster CFO-Einsatz war.

Beste Grüße
Alexander Plaschko

Hallo lieber Leser!

Mein beruflicher Höhepunkt hat mich viel gelehrt …

Beste Grüße
Alexander Plaschko

Hallo lieber Leser!

Welche berufliche Entwicklung ich durchlaufen habe, erfahren Sie im dritten Teil meiner Portrait-Serie.

Viel Spaß und liebe Grüße
Alexander Plaschko

Hallo lieber Leser!

Im zweiten Teil dieser Serie spreche ich über meine Ausbildung.

Liebe Grüße
Alexander Plaschko

Hallo lieber Leser!

In dieser 8-teiligen Video-Serie spreche ich über den herausfordernden Beruf des Interim-Managers.

Wie ich zu diesem Berufsbild gefunden habe und wie lange ich schon in diesem Bereich tätig bin, erfahren Sie in diesem kurzen Video.

Liebe Grüße
Alexander Plaschko

Hallo lieber Leser!

Wenn man längere Zeit in einem Unternehmen gearbeitet hat, bekommt Detailwissen. Allerdings verliert man auch die Neutralität und kann schädliche Entwicklungen nur mehr schwer erkennen.

Das Video erklärt, warum Interim-Executives hier in einem KMU Wert schaffen können.

Die Branchenkenntnis des angestellten Management-Teams verbindet sich mit der Neutralität und der Branchenkenntnis des Interim-Executives.

Liebe Grüße
Alexander Plaschko

Hallo lieber Leser!

Soll der Interim-Manager den Clown im Unternehmen spielen?

Ich glaube ja!

Warum das so ist, sehen Sie im Video.

Liebe Grüße
Alexander Plaschko

Hallo lieber Leser!

Kann man im Business etwas von der Physik lernen?

Ich glaube ja!

In meiner Arbeit als Interim CFO-CRO für KMUs muss ich meistens schnell Ergebnisse bringen. Da ist ein solides Verständnis von Veränderungssituationen wichtig.
Hier liefert die Physik einen interessanten Ansatz. Und zudem erklärt dieser auch, warum ein Interim Manager in einer solchen Situation sinnvoll ist…

Liebe Grüße
Alexander Plaschko