);
Portrait Alexander Plaschko
Alexander Plaschko (German)
Interim CFO-CRO

Alexander Plaschko arbeitet als Freelancer im Executive Interim Management seit mehr als 25 Jahren. Seitdem war er mehr als 20 mal als Interim CFO-CRO oder CEO für ein mittelständisches Unternehmen im Einsatz.

Herr Plaschko hilft Unternehmen in Change Management Situationen wie schnelles Wachstum, Sanierung, Kulturwandel oder Eigentümerwechsel. Mehrere Male hat er für Private Equity Portfoliounternehmen von gearbeitet.



 

EDUCATION:
2000 bis 2011
Yoga Lehrer für betriebliches Stress-Management
2000 bis 2007
Trainer für betriebliches Change Management
2004
IFRS Zertifizierung
2003
CPA Prüfung in Kalifornien bestanden - USA
1992
Master in internationalem Management (GER – FRA - UK)
INTERIM EXECUTIVE MANAGEMENT - Erfahrung
DaimlerChrysler Financial Services
Interim Manager Finanzen
Infinitas Learning
Interim CFO-CRO DACH
Anvis Interim Globaler
Interim CFO
Dematic Interim
Interim CFO Europe
Valspar Interim
Interim CFO Europe
Sigg Globaler
Interim CFO-CRO
SGL Carbon
Interim Projekt Manager in Russland
Interim Executive Management Spezialisierungen:
* Performance Improvement für KMUs als Interim CRO oder CEO
* Performance Improvement für Finanzabteilungen
Sprachen:
Deutsch– Englisch – Französisch – Russisch – Spanisch